Mon - Fri: 9:00 - 17:30

Online immer geöffnet!

Unser Kaffee

liebevoll geerntet, getrocknet, geröstet, veredelt und verantwortungvoll gehandelt

Bevor wir die Kaffeebohnen hier im Betrieb schonend rösten und nach Wunsch mit Vanille, Zimt, Chili und Kakao veredeln, achten wir schon beim Einkauf auf einen wirtschaftlich fairen und ökologischen Umgang mit allen Beteiligten.
Die von uns verarbeiteten Kaffeebohnen werden im Hochland von Peru und Guatemala von einer Kooperative geerntet, sorgsam getrocknet und je nach Qualitätsgruppe vorsortiert. Fairtrade und biologischer Anbau sind für uns Anspruch an eine gute Partnerschaft.

Peru

Gehört traditionell nicht zu den typischen Ländern des Kaffeeanbaus. Dank des milden Geschmacks gehört peruanischer Kaffee jedoch gerade für Kaffeegenießer auf die Liste anspruchsvoller Röstwerke.

Guatemala

Kaffeebohnen aus Guatemala sind dank ihrer herben Stärke bei niedrigem Säuregehalt heute von der Liste anspruchsvollen Kaffees nicht mehr wegzudenken. Sowohl in Peru als auch in Guatemala arbeiten wir eng mit uns bekannten Partnern vor Ort zusammen.
0
Geschmacksrichtungen
0
Herkunftsländer
55
kaputte Tassen / Woche
0
Espresso am Tag / Mitarbeiter
„Von allen Kaffees, die ich ausprobiert habe, ist dieses das der Beste. In Sachen Geschmack, Fairnes und Engagement, dass ist es wirklich einzigartig.“
Manuela Schmidt
Schoonhoven
„Ein tolles Team, wenn das der Kaffee ist mit dem die Anfangen, bin ich gespannt wo die in 2 Jahren stehen.“ Klasse Kaffee! Die leichte Vanille-Note ist perfekt!"
Stefan Klausmeier